top of page

Wahlkreis 169

Öffentlich·77 Mitglieder

Weihnachtsbeleuchtung und LED-Girlanden am Balkongeländer anbringen

Hallo an alle Dekofans! Ich weiß, es ist erst Herbst, aber ich plane schon meine Beleuchtung für die Winterzeit. Ich möchte dieses Jahr eine dicke, künstliche Tannengirlande mit integrierten LED-Lichtern außen an unserem Balkongeländer anbringen. Das Geländer ist aus weiß lackiertem Metall. Letztes Jahr habe ich versucht, das Ganze mit Tesafilm und Paketschnur festzumachen, aber durch den Regen hat sich der Kleber gelöst und die Schnur ist gerissen. Wie hängt ihr schweren Weihnachtsschmuck draußen auf, ohne den Lack des Geländers zu ruinieren?

5 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
vor 4 Tagen

Hallo! Gute Vorbereitung ist wirklich die halbe Miete!

Mit Tesafilm wirst du draußen leider nicht weit kommen, besonders wenn es regnet oder windig ist. Für eine Girlande am Balkon eignen sich Kabelbinder deutlich besser, weil sie zuverlässig halten und auch schlechtem Wetter standhalten. Nach den Feiertagen kannst du sie einfach wieder entfernen und bei Bedarf erneut verwenden.

Falls du noch welche brauchst, kannst du ganz unkompliziert kabelbinder kaufen Weiße Kabelbinder fallen auf einem hellen Balkongeländer kaum auf und sorgen für eine saubere, unauffällige Befestigung.

Edited
bottom of page