Participation in the IFFW

If you want to join us in promoting the goals of the PeaceFactory, you can get involved in the following ways:

You can read and comment on our news on the blog and share it on Facebook, Twitter or other networks. You can also suggest articles and topics.

You can draw other people's attention to our homepage and our work.

You can work with our educational modules, comment on them and apply and pass on what you have learned. You can also develop educational modules in consultation and propose them for publication.
 

You can become a member of our association and/or support our work by making a (tax-deductible) donation and register on the association's membership page and recruit others for membership or support: our membership application: 

 

Our Association Account: IBAN: DE71 5225 0030 0005 0032 07

You can join one of the following teams according to your interests, skills and time capacities. You can inspire others to join you.

We want to build up an editorial team for the IFFW Peace Blog. We want to support peace activists with our news selection and our own reports. Click here to join the team:

Another team is to develop educational modules for people who (want to) get involved in peace. They should give many the foundation for the most competent possible cooperation in the networks we have initiated. This multiplier training is a key to the growth of our capacities. Click here for the team:

The networking team tries to make progress at the levels we have proposed, non-party constituency forums, nationwide peace networking, European peace networking, support for peace networking in Africa, for North-South and for the resolution of the Ukraine conflict. It does this together, but can agree on a division of labour with focal points for individual members.

Team for the construction of the IFFW Peace Meeting Place: This is about the enthusiasm of peace activists and initiatives for the construction of a jointly supported venue, the expansion of the buildings, the organisation of financing, the legal form of the PeaceFactory and the organisation of events in the IFFW.

Association members: Legally, the IFFW is the responsibility of the Friends of the International Peace Factory. The association is thus the backbone; all can strengthen it through their membership and donations and through their participation in the association. This team is reserved for the members of the association.

Mitmachen in der IFFW

Wenn du mit uns für die Ziele der FriedensFabrik eintreten willst, kannst du Dich auf folgende Weise engagieren:

Du kannst unsere Nachrichten auf dem Blog lesen und kommentieren und etwa über Facebook oder Twitter oder andere Netzwerk weiterverbreiten. Du kannst uns auch Artikel und Themen vorschlagen.

Du kannst andere Menschen auf unsere Homepage und auf unsere Arbeit aufmerksam machen.

Du kannst Dich mit unserem Bildungsbausteinen auseinandersetzen und sie kommentieren und das Gelernte anwenden und weitergeben. Du kannst auch in Absprache Bildungsbausteine erarbeiten und für die Veröffentlichung vorschlagen.

 

Du kannst Mitglied bei uns werden und/oder  unsere Arbeit durch eine (steuerabsetzbare) Spende unterstützen und Dich auf der Vereinsmitgliederseite registrieren und andere für die Mitgliedschaft oder Unterstützung gewinnen: unser Mitgliedsantrag:  unser

 

Vereinskonto: IBAN: DE71 5225 0030 0005 0032 07

Du kannst in einem der folgenden Teams entsprechend Deiner Interessen und Fähigkeiten und Zeitkapazitäten mitmachen. Du kannst andere für die Mitarbeit begeistern.

Wir wollen für den IFFW-Friedens-Blog eine Redaktion aufbauen. Mit unserer Nachrichtenauswahl und eigenen Berichten wollen wir FriedensAktive unterstützen. Hier geht es zum Team:

Bildungsbausteine für Menschen, die sich für Frieden engagieren (wollen) soll eine weiteres Team erarbeiten. Sie sollen vielen das Fundament geben für eine möglichst kompetente Mitarbeit in den von uns angestoßenen Netzwerken. Diese Multiplikatoren-Ausbildung ist ein Schlüssel für das Wachstum unserer Kapazitäten. Hier geht es zum Team:

Das Vernetzungsteam versucht auf den von uns vorgeschlagenen Ebenen, überparteiliche Wahlkreisforen, bundesweite Friedensvernetzung, europäische Friedensvernetzung, Unterstützung der Friedensvernetzung in Afrika, für Nord-Süd und für die Lösung des Ukraine-Konfliktes voranzukommen. Es macht das gemeinsam, kann aber eine Arbeitsteilung vereinbaren mit Schwerpunkten für die einzelnen Mitglieder.

Team für den Aufbau des IFFW-Friedens-Treffpunkts: Hier geht es um die Begeisterung von Friedensaktiven und Initiativen für den Aufbau eines gemeinsam getragenen Veranstaltungsortes, um den Ausbau der Gebäude, die Organisation der Finanzierung, die juristische Form der FriedensFabrik und die Organisation von Veranstaltungen in der IFFW.

Vereinsmitglieder: Juristisch wird die IFFW vom Förderverein der Internationalen FriedensFabrik verantwortet. Der Vereins ist damit das Rückgrat; alles können es durch ihre Mitgliedschaft und Spenden stärken und durch ihre Mitwirkung im Verein. Dieses Team ist den Vereinsmitgliedern vorbehalten.