Global peace networking with and about Worldbeyondwar

Want to help build the team? Register here: then the link to the team: https://www.internationale-friedensfabrik-wanfried.org/globale-vernetzung

The International PeaceFactoryWanfried has joined Worldbeyondwar (WBW) as a local group. In Germany, there has already been Worldbeyondwar Berlin around the Anti-War Cafe. As in some other countries, the two groups are now taking the initiative to build WBW as a nationwide structure of WBW as Worldbeyondwar Germany, similar to Cameroon or Ireland, and thus become part of the global network.

Worldbeyond was founded in 2014 by two US-Americans, David Hartsough and David Swanson.
Swanson with the aim of creating a global citizens' movement that builds the forces to ban war as a means of conflict resolution. The movement wants to achieve this non-violently by building a global security system. It is to create just and sustainable peace through the means of international law, diplomacy, cooperation and the protection of human rights. In order to win people for these goals and to network them, WBW is using a declaration for which it is collecting signatures worldwide. People from 190 countries have now signed it: "We understand that wars and militarism make us less safe instead of protecting us, that they kill, injure and traumatise adults, children and infants, severely damage the natural environment, undermine civil liberties and drain our economies and siphon resources from life-affirming activities. We pledge to undertake and support non-violent efforts to end all wars and preparations for war and to build a sustainable and just peace."
Current members of IFFW have been in contact with WBW coordinators for a number of years, and one member attended the WBW General Assembly in Ireland in 2019 and has since deepened the collaboration.

shannonrectangle-768x576.jpg

We are looking for intensive networking with other WBW activists on a global level and especially with the office in the USA, and we are looking to contribute with proposals and implement initiatives and campaigns within our capacities.

We organise this networking together in the networking team, but we also hope to be able to do this step by step in a division of labour.

Globale Friedensvernetzung mit und über Worldbeyondwar

Mitarbeit beim Aufbau des Teams? Hier registrieren: dann der Link zum Team: https://www.internationale-friedensfabrik-wanfried.org/globale-vernetzung

Die Internationale FriedensFabrikWanfried hat sich als Ortsgruppe Worldbeyondwar (WBW) angeschlossen. In Deutschland gab es bisher schon Worldbeyondwar Berlin um das Anti-Kriegs-Cafe. Wie in einigen anderen Ländern ergreifen die beiden Gruppen jetzt die Initiative, ähnlich wie in Kamerun oder Irland WBW als bundesweite Struktur von WBW als Worldbeyondwar Deutschland aufzubauen und so Teil des globalen Netzwerkes zu werden.

Worldbeyond war wurde 2014 von den beiden US-Amerikanern David Hartsough und David
Swanson mit dem Ziel gegründet, eine globale Bürger*innenbewegung zu schaffen, die die Kräfte dafür aufbaut durchzusetzen, dass Krieg als Mittel der Konfliktaustragung verboten wird. Erreichen will das die Bewegung auf gewaltlosem Weg durch den Aufbau eines globalen Sicherheitssystems. Es soll mit den Mitteln des internationalen Rechts, von Diplomatie, Zusammenarbeit und Sicherung der Menschenrechte gerechten und nachhaltigen Frieden schaffen. Um Menschen für diese Ziele zu gewinnen und zu vernetzen setzt WBW eine Erklärung ein, für die sie weltweit Unterschriften sammelt. Menschen aus 190 Staaten haben sie inzwischen unterschrieben:  "Wir verstehen, dass Kriege und Militarismus uns weniger sicher machen, anstatt uns zu schützen, dass sie Erwachsene, Kinder und Kleinkinder töten, verletzen und traumatisieren, die natürliche Umwelt schwer schädigen, die bürgerlichen Freiheiten untergraben und unsere Volkswirtschaften entleeren und Ressourcen aus lebensbejahenden Aktivitäten abschöpfen. Wir verpflichten uns, gewaltfreie Anstrengungen zu unternehmen und zu unterstützen, um alle Kriege und Kriegsvorbereitungen zu beenden und einen nachhaltigen und gerechten Frieden zu schaffen."
Heutige Mitglieder der IFFW stehen seit einigen Jahren im Kontakt mit den Koordinatoren von WBW, ein Mitglied nahm 2019 an der WBW-Mitgliederversammlung in Irland teil und vertiefte seither die Zusammenarbeit.

Bilder irland-Treffen 

Wir suchen die intensive Vernetzung mit den anderen Aktiven von WBW auf globaler Ebene und besonders mit dem Büro in den USA und suchen uns mit Vorschlägen einzubringen und Initiativen und Kampagnen im Rahmen unserer Kapazitäten umzusetzen.

Wir organisieren diese Vernetzung im Vernetzungsteam gemeinsam, hoffen aber das schrittweise auch arbeitsteilig machen zu können.

shannonrectangle-768x576.jpg

Avenir Light is a clean and stylish font favored by designers. It's easy on the eyes and a great go to font for titles, paragraphs & more.